Auf dieser Seite erklären wir, was wir machen.
In Leichter Sprache.
Herzlich willkommen bei der Stadtwerke Heidenheim regio GmbH
Wer wir sind
Wir sind die Firma Stadtwerke Heidenheim regio GmbH.
Wir gehören zu den Stadtwerken Heidenheim.
Uns gehört das Gas-Netz in Steinheim, Nattheim und Königsbronn.
Das Gas-Netz sind alle Leitungen,
über die das Gas in die Häuser kommt.
Was wir machen
Wir versorgen Sie sicher und zuverlässig mit Gas.
Wir kümmern uns um das Gas-Netz in Steinheim, Nattheim und Königsbronn.
Wir transportieren Gas über unsere Leitungen in alle Häuser.
Was wir noch machen
Wir reparieren Gas-Leitungen.
Wir verlegen Gas-Leitungen.
So erreichen Sie uns
Wir helfen Ihnen gerne.
Über das Telefon / Handy
Sie können uns anrufen: 07321.328-0
Per E-Mail
Sie können uns eine E-Mail schreiben:
Wenn etwas nicht funktioniert
Sie können uns anrufen: 07321.328-0
Gas-Notruf: 07321.328-111
Online-Portal
In unserem Online-Portal können Sie verschiedene Dinge im Internet erledigen. Zum Online-Portal.
So können Sie unsere Internet-Seite benutzen
Schön, dass Sie diese Seite besuchen.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie:
-
Informationen für Privat-Kunden und Geschäfts-Kunden
-
Informationen über die Firma Stadtwerke Heidenheim regio GmbH
-
Informationen über das Gas-Netz in Steinheim, Nattheim und Königsbronn
Sie können die Internet-Seite am PC, am Handy oder Tablet anschauen.
Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Informationen.
Startseite
Oben links auf der Seite finden Sie unser Logo.
Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie immer zur Startseite zurück.
Navigation
Auf unserer Seite finden Sie viele Informationen über die Stadtwerke Heidenheim regio GmbH.
Ganz oben rechts finden Sie das Menü.
Es ist ein Symbol mit drei übereinander-liegenden Quer-Linien.
Gehen Sie mit dem Mauszeiger auf das Symbol.
Das Symbol wird dann orange.
Klicken Sie auf das Symbol.
Dann öffnet sich das Seiten-Menü.
Über das Seiten-Menü kommen Sie zu den verschiedenen Themen:
-
Privat-Kunden und Geschäfts-Kunden
-
Netz-information Gas
-
Haus-Anschluss
Mit dem Mauszeiger können Sie auf jedes Wort gehen.
Das Wort wird dann orange.
Sie können auf das Wort klicken.
Dann bekommen Sie noch mehr Infos zu dem Thema.
Neben manchen Wörtern im Menü sehen Sie einen Pfeil.
Wenn Sie mit dem Mauszeiger auf das Wort gehen, wird es orange.
Klicken Sie auf das Wort mit dem Pfeil.
Dann bekommen Sie noch weitere Punkte zu diesem Thema.
Wort suchen
Sie suchen ein bestimmtes Wort auf der Internet-Seite?
Klicken Sie auf das Symbol Lupe ganz oben rechts.
Es öffnet sich ein Feld.
Dort steht: Suche.
Schreiben Sie ein Wort in das Feld.
Klicken Sie auf das Symbol Lupe rechts neben dem Wort.
Die Such-Maschine startet.
Die Such-Maschine sucht das Wort auf unserer Internet-Seite.
Übersicht Internet-Seite
Ganz am Ende der Internet-Seite ist ein dunkelgrauer Bereich.
Hier finden Sie rechts das Wort Sitemap.
Wenn Sie mit dem Mauszeiger auf das Wort gehen, wird es orange.
Klicken Sie auf das Wort Sitemap.
Dann bekommen Sie eine Liste mit allen Themen.
Kontakt
Unten auf jeder Seite gibt es einen Bereich für Kunden-Service.
Hier finden Sie:
- Unsere Adresse
- Unsere Telefon-Nummer
- Unsere E-Mail-Adresse
- Links mit weiteren Informationen
- Logos mit Links zu unseren Seiten in den Sozialen Medien
Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache
Alle Menschen sollen die Internet-Seite einfach nutzen können.
Deshalb sollen die Internet-Seiten barriere-frei sein.
Barriere-frei bedeutet:
Ohne Hindernisse.
Auch Menschen mit verschiedenen Behinderungen können die Internet-Seite gut benutzen.
Für die Barriere-Freiheit von Internet-Seiten gibt es Regeln.
Wir versuchen die Regeln auf unserer Internet-Seite gut umzusetzen.
Die Internet-Seite muss zum Beispiel eine Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache haben.
Dieser Text ist die Erklärung zur Barriere-Freiheit der Stadtwerke Heidenheim regio GmbH in Leichter Sprache.
Was ist nicht barriere-frei auf unserer Internet-Seite?
Wir haben unsere Internet-Seite selbst geprüft.
Die Internet-Seite ist an manchen Stellen noch nicht barriere-frei.
Nicht barriere-frei sind zum Beispiel:
Dokumente zum Herunter-Laden
- Dokumente zum Herunter-Laden
- Kunden-Portal
- Weitere Inhalte
So können Sie uns Probleme melden
Haben Sie Probleme bei der Nutzung der Internet-Seite?
Oder Sie haben Fragen zu der Barriere-Freiheit der Internet-Seite?
Dann können Sie sich bei uns melden:
Mit der Post
Sie können uns einen Brief schreiben.
Unsere Adresse ist:
Stadtwerke Heidenheim regio GmbH
Meeboldstraße 1
89522 Heidenheim
Über das Telefon / Handy
Sie können uns anrufen: 07321.328-0
Per E-Mail
Sie können uns eine E-Mail schreiben:
Über unser Kontakt-Formular
Unser Kontakt-Formular ist ein Online-Formular.
Klicken Sie auf diesen Link:
www.stadtwerke-heidenheim-regio.de/kontakt.html
Sie sehen dort ein Formular.
Sie können das Formular ausfüllen.
Am Ende klicken Sie auf Senden.
Das Formular ist nicht in Leichter Sprache.
Haben Sie uns über eine Barriere informiert?
Sie haben uns eine Barriere auf der Internet-Seite informiert.
Aber es gibt keine gute Lösung.
Dann können Sie sich an die Durchsetzungs-Stelle wenden:
Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 279-3360
E-Mail:
Die Erklärung ist vom 19.02.2024